zur Fragenliste

Nina fragt nach der Ausführung einer Terrassenabdichtung

Nina schrieb:

Frage

Lieber wer-weiss-was Experte,
Ich habe da mal eine Frage. Wir haben einen Keller, auf dem eine kleine Terrasse ist. Der Boden der Terrasse war undicht, wir haben jetzt die Fliesen, Estrich und Schweißbahn (so gut es ging) abgemacht.
Jetzt wollen wir da eine neue Schweißbahn drauf verlegen. Wie gehen wir da am besten vor. Sollen wir erst mit Bitumenisolieranstrich die Fläche vorbehandeln? Welche Schweißbahn sollen wir kaufen? Wie viel Lagen? ... Ich wäre echt dankbar für eine kleine Einweisung (mein Mann kann zwar immer alles aber man muss ihn ja kontrollieren :)
Wir wollen danach die Fläche pflastern. Mfg Nina


Antwort

Hallo Nina,
Einen Crashkurs für eine hochwertige Abdichtung gibt es nicht.
Dabei sind so viele Punkte zu berücksichtigen und es gehört noch eine ganze Menge Erfahrung dazu.
Einen Junggesellen lasse ich bei solchen brisanten Abdichtungen nicht alleine. Der muss erst noch eine ganze Menge Erfahrungen sammeln.
Jeder Fehler bei einer derartigen Abdichtung kann eine ganze Menge Geld kosten. Anschließend ist man um eine teure Erfahrung reicher :-))
Anbei ein Link über Abdichtungen. Schaut mal rein und klickt Euch durch.
Dann wisst Ihr etwas mehr und könnt Eure Erfahrung sammeln.

http://www.derdichtebau.de/allgemeines.27655.htm

mfg Hans-Gert Goltz