zur Fragenliste

Volker fragt nach der Handhabung von dem Geländer am Notausstieg seines Dachflächenfensters :

Volker schrieb:

Frage

Lieber wer-weiss-was Experte,
gestern habe ich probehalber das Geländer (verzinkte Stahlteile, Ketten als Geländerfüllung) eines Dach-Fluchtaustritts vor einem Dachflächenfenster hochgezogen. Nun bekommen wir das hässliche Teil nicht mehr runter.
Von Hunden weiß man wie schmerzhaft so was werden kann ;-)

Wie kann ich nun meinen kleinen übermütigen Fehler korrigieren?
Welchen Hebel, Knopf, Riegel muss ich ziehen oder drücken um die Arretierung zu lösen?
Freue mich auch eine zeitnahe Antwort zum Wohle des Fortbestandes guter Nachbarschaft.
LG Volker

Antwort

Hallo Volker,
klingt wie der Bedarf nach Neuformatierung. Bei Windows hilft oft der gleichzeitige Tastendruck auf Strg + Alt + Del. :-)
Ob der bei dem Geländer funktioniert weiss ich nicht, aber ich vermute, dass irgendwo im Bereich des Gelenkes eine Freigabetaste ist.
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn ? Das müsste man schon wissen. Vielleicht kann man den Hersteller rausfinden und danach googeln.
Weiss man, wer das Gerät installiert hat? Vielleicht kann man den Befragen?
Wenn das nicht hilft, hilft die Flex.

Gruß hg

zur Fragenliste